Wirtschaftsfreundlich
 Innovativ
Verkehrsgünstig

Weyarn
 I rschenberg
Valley

Aktuelles/Presse

Was ist WIV

Veranstaltungen

Gemeinden

Service

Kontakt

Startseite - www.wiv-online.de  

    9. Wirtschaftsgespräch
    am Dienstag, 06. Oktober 2009 um 19:00 Uhr
    bei der Firma Reformhaus in Weyarn

    nun schon zum 9. Mal lädt die Gewerbegemeinschaft W.I.V zum gemeinsamen Wirtschaftsgespräch ein. Sich kennenlernen, voneinander wissen und lernen, die Zusammenarbeit fördern, kooperieren, Kontakte und Netzwerke knüpfen. All das will die Kooperation W.I.V der Gemeinden Weyarn, Irschenberg und Valley mit den regelmäßig stattfindenden Wirtschaftsgesprächen den ortsansässigen Unternehmen ermöglichen um so die regionale Stärke zu fördern. In Zeiten von Wirtschaftskrise und härteren Wettbewerbsbedingungen ist es noch wichtiger als sonst, die regionalen Wertschöpfungsmöglichkeiten zu nutzen, den Standort ins Blickfeld neuer Investoren zu rücken, neue Ideen mutig anzugehen und die enge Zusammenarbeit zwischen Gewerbe und Kommunen weiter zu festigen.

    Zu diesem 9. Wirtschaftsgespräch sind wir freundlicherweise von der Firma VITALIA Reformhaus GmbH in Weyarn eingeladen.

    Das traditionsreiche Familienunternehmen VITALIA wurde bereits im Jahre 1968 gegründet. Durch die von Beginn an innovative und zukunftsorientierte Ausrichtung entwickelte sich das Unternehmen zum Marktführer von Reformhaus- und Bioprodukten in Deutschland. Die Philosophie ist auch nach 40 Jahren die Selbe geblieben:
    Die Vermittlung eines positiven Lebensgefühls, basierend auf Gesundheit, Vitalität, Wohlbefinden und Schönheit. Dafür stehen den Kunden über 7500 Artikel zur Verfügung. Im Geschäftsbereich Großhandel bietet die zur Vitalia-Gruppe gehörende ÖkoNova GmbH ihren mehr als 700 Kunden mit über 12000 Artikeln als einziger Großhändler das gesamte Sortiment an Reformhaus- und Naturprodukten an. Die Vitalia-Gruppe hat außerdem eine Reihe von Eigenmarken entwickelt und fest im Markt etabliert. Um diesen Aufgaben gerecht zu werden, beschäftigen das Unternehmen heute über 800 qualifizierte Mitarbeiter in über 120 Filialen und in der bayrischen Firmenzentrale. Die Versorgung wird dabei durch ein eigenes, hochmodernes Logistikzentrum in Weyarn gewährleistet.

    Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie am 06. Oktober 2009 persönlich bei unserem neunten Wirtschaftsgespräch begrüßen dürften.

    -> Pressebericht